Gästebuch
www.bgs13-coburg1959.de/

Schön, daß Sie sich in mein Gästebuch eintragen!

Dieses Gästebuch ist moderiert.
Nicht ernstgemeinte und Werbe-Mails werden gelöscht!


Wenn Sie Fragen haben, schicken Sie mir eine Mail. Ich antworte umgehend.

Gästebuch
Gästebuch
Eintragen
Eintragen
 
Seite 1 von 13    1  2  3  » ...  13
Nr.: 247  Name: Günter Schlecht
KalendarMittwoch, 10.04.2024 - 09:36
Liebe Kameraden und Kameradinnen,
mein Vorschreiber, der Horst vom Allgäu, spricht doch tatsächlich "vom wohl letzten mal" und setzt noch gleich zwei Ausrufezeichen dahinter. Auch in Anbetracht unserer nun "65-Dienstjahre" würde ich das FN-Gewehr nicht gleich ins Korn werfen. Da steht uns doch noch ein Härtetest bevor, der dann mit dem geflügelten "66" vielleicht manche müde Männer munter werden lässt.
Ja, aber es stimmt schon, ungewiss ist alle Wiederkehr und warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne (65-er) liegt so nah.
Deshalb, bis zum nächsten Mal in CO, ein klassisches >HURRRA< ond bleibet oder werdet gsond!
Günter

 
Nr.: 246  Name: Horst Schoder
KalendarSonntag, 31.03.2024 - 19:40
Liebe Kameraden,
möchte es nicht versäumen, solange diese unsere Homepage noch besteht,
Euch allen noch ein frohes besinnliches aber auch friedvolles Osterfest 2024 zu wünschen.
Vielleicht schreibt ja jetzt noch ein/e Leser/in ?
Dann bis bald, wohl zum letzten mal im Juni in Coburg. !!

Nette kameradschaftliche Grüße, auch an unseren Freunden,

Horst aus dem Allgäu
 
Nr.: 245  Name: Horst Schoder
KalendarMontag, 25.12.2023 - 13:43
An alle Kameraden mit Angehörigen
die dieses Gästebuch noch anklicken und sich daran erfreuen,
wünsche ich noch ne frohe besinnliche Weihnacht
und viel Glück, bei bester Gesundheit für das Neue Jahr 2024.
Natürlich auch allen unseren Freunden gute Wünsche für die weitere Zeit.

Mit netten Grüßen aus dem heute frühlingshaften Oberstaufen.

Horst




 
Nr.: 244  Name: Thiel Klaus Jürgen
KalendarSamstag, 09.12.2023 - 12:08
Liebe Freunde, Kameraden und Kollegen,
wieder ist ein Jahr vergangen. Vor uns steht das Weihnachtsfest und ich wünsche allen ein
gesegnetes und fröhliches Fest. Feiert im Kreise eurer Lieben und genießt die Zeit der Stille.
Vielleicht gelingt es uns ja, in der Vorweihnachtszeit alles ein bisschen langsamer angehen zu
lassen, und selber Ruhe zu finden.
Kommt gut in das Neue Jahr. Es wird hoffentlich ein friedliches 2024 werden, und uns alle die
Gesundheit geben die wir uns wünschen.

Klaus Thiel
 
Nr.: 243  Name: Manfred Krug
KalendarFreitag, 01.12.2023 - 17:36
Liebe Kameraden,
ganz besonders aber, lieber Horst,
du hast mich spontan zu diesem Eintrag motiviert. Ich wünsche mir und ganz stark auch dir, dass viele Kameraden deine Worte lesen.
Liebe Grenzjäger der ehem. !3. Hundertschaft, jedes Treffen, das wir noch schaffen, macht uns doch noch jünger! Natürlich nicht sehr, aber, a bisserl scho!
Also Kameraden, laßt euch hören!!
Euer Mane
 
Nr.: 242  Name: Horst Schoder
KalendarMittwoch, 22.11.2023 - 12:09
Liebe 1959er Kameraden unserer 13. Hundertschaft.
Auf diesem Wege wünsche ich Euch und eueren Angehörigen, eine ruhige besinnliche Adventszeit.
Versuchen wir doch unser Rentnerdasein einfach noch etwas zu beleben und freuen uns somit auf das nächste Stammtischtreffen in Coburg, wenn es die Gesundheit erlaubt.
Liebe nette Grüße aus Oberstaufen,
Horst mit Familie.
 
Nr.: 241  Name: Günter Schlecht
KalendarDonnerstag, 01.06.2023 - 09:23
Liebe Grenzschützer,
das 1. Juni-Erinnern beschleicht uns wieder und hat auch im 64. Jahr danach eine gewisse Bedeutung für uns. - siehe Beiträge 235 u. 236 -

Herzlichen Gruß und eine gute Zeit bis bald in Coburg!

Hurrra Günter Schlecht
 
Nr.: 240  Name: Wilfried Ruiner
KalendarSonntag, 01.01.2023 - 11:04
Liebe Kameraden,
ich wünsche euch allen alles Gute im neuen Jahr 2023 mit viel Gesundheit, so dass wir uns vielleicht im Sommer beim Stammtisch in Coburg wiedersehen.
Herzliche Grüße
euer Kamerad Wilfried
 
Nr.: 239  Name: Thiel Klaus Jürgen
KalendarDienstag, 06.12.2022 - 15:30
Liebe Kameraden,
ich wünsche Euch, Weihnacht, wies früher war
Ich wünsche Euch in diesem Jahr
mal Weihnacht, wie es früher war.

Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Herz und Sinn.

Ich wünsche Euch eine stille Nacht,
frostklirrent und mit weißer Pracht.

Ich wünsche Euch ein kleines Stück,
von warmer Menschlichkeit zurück.

Ich wünsche Euch in diesem Jahr
`ne Weihnacht, wie, als Kind sie war

Es war einmal,schon lang ist`s her,
da war so wenig-so viel mehr.

Eine schöne Adventszeit , frohe Weihnacht und ein
glückliches, gesundes und sicheres neues Jahr 2023
wünscht euch allen Klus


 
Nr.: 238  Name: Horst Schoder
KalendarSamstag, 26.11.2022 - 20:43
Liebe Kameraden der ehemaligen 13. Hundertschaft,
ich und meine Gattin wünschen Euch herzlichst, eine ruhige erholsame und besinnliche Adventszeit, im Kreise euerer liebenswerten Familienangehörigen.
Leider wird nun das Jahr 2022 zu Ende gehen, ohne dass wir uns getroffen haben.
Das Treffen mit der Coburger BGS Kameradschaft in diesem Jahr, hätte für mich nicht unser hervorragendes jährliches Kameradschaftstreffen ersetzt.
Auf Coburger Bratwürste musste ich natürlich nicht verzichten, die bringen regelmäßig die Coburger Besucher mit nach Oberstaufen.
Nette Grüße, bis bald?
Euer Horst Schoder

 
Nr.: 237  Name: Günter Schlecht
KalendarDonnerstag, 21.07.2022 - 21:00
Jetzt ist`s wieder ein Pracht-Sommer, und Erinnerungen an den 59-er Sommer werden wach.
Wie hieß das Wasser, das uns, in Sorge um unsere Gesundheit, an den Fuß des Lauterbergs gekarrt wurde? RAVILLA o.ä.
Gruß Günter Schlecht
 
Nr.: 236  Name: Günter Schlecht
KalendarMittwoch, 01.06.2022 - 16:11
Zum 1.06. - Dienstantritt:

Liebe Kameraden!
Immer noch hält die Bedeutung des 1.06.1959 an und genauso die Erinnerung an den damaligen Aufbruch in ein neues Zeitalter. Als da waren: MTW`s am Bahnhof COBURG, erster Anblick von grün uniformierten „Arbeits- (Dienst-) Kollegen“, ein bedeutungsvoller Schritt auf den MTW und ein geordneter Sammeltransport hin zur BRASE. Eine „Kaserne“, wie für uns geschaffen. Wir gewöhnten uns bald an die Wartepflicht eines Beamten (Einkleidung etc.) und waren auch bald so weit ortskundig, um festzustellen, dass wir in fast allen Himmelsrichtungen saubere und bewundernswerte Nachbarinnen hatten. Burschenherz, was willst du mehr? Und weil uns stets Wachsamkeit als Preis der Freiheit vermittelt wurde, haben wir uns in all den Jahren unserer BGS-Zeit dieser Parole verbürgt und letztlich einem heute noch erstrebenswerten Frieden gedient.
Hurra!
 
Nr.: 235  Name: Manfred Krug
KalendarMittwoch, 01.06.2022 - 11:17
Liebe Kameraden,
wer mitgezählt hat weiß es: vor 63 Jahren sind wir im Provisorium "Brase" als Grenzjäger der 13. Hundertschaft eingezogen. Bei vielen Kameraden bleiben die "grünen Taxis" in Erinnerung, die uns vom Bahnhof abgeholt haben. Und eine Kaserne haben wir uns ganz anders vorgestellt; ehemalige Pelzfabrik!! Ein Abenteuer!
Und unglaublich: Jetzt sind wir die 80er-Generation und bereiten uns allmählich auf den nächsten Stammtisch im "Fink-Quartier" vor. Laßt euch überraschen

und ein kräftiges "Hurraa" geht immer noch
Euer Mane

 
Nr.: 234  Name: Horst Schoder
KalendarFreitag, 15.04.2022 - 12:10
Liebe Kameraden,

bei bester Gesundheit wünsche ich Euch allen, frohe glückliche Ostertage und
gute Erholung mit der warmen Frühlingssonne.
Weiter hoffe ich auf Euer zahlreiches Erscheinen zum nächsten geplanten Kameradschaftsstammtisch in Lützelbuch/Coburg. Na, wie is es ???????

Bis dahin nette Grüße,
Horst aus Oberstaufen
 
Nr.: 233  Name: Horst Schoder
Homepage
KalendarSonntag, 02.01.2022 - 13:21
Hallo liebe Kameraden nen guten Tag.
Alles gute für das Neue Jahr 2022 vor allem bei bester Gesundheit,
wünscht Euch und Eueren Angehörigen herzlichst
Kamerad Horst.
Mane, zum "Stammtisch" JA - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
Lassen wir uns einfach überraschen.
Es wird schon werden
 
Nr.: 232  Name: Manfred Krug
KalendarSamstag, 25.12.2021 - 10:51
Liebe Kameraden der 13.Hundertschaft,
und ist das Häuflein noch so klein, Grüße dürfen's immer sein...

Und die gehen trotz leichter Verspätung mit den besten Wünschen, besonders für eine stabile Gesundheit an alle, die diese Botschaft erreicht.
Mein becheidener Wunsch: Vielleicht bringt uns das Jahr 2022 einen "Stammtisch"?

Euer Mane
 
Nr.: 231  Name: Günter Schlecht
KalendarDonnerstag, 23.12.2021 - 17:28
23.12.2021
„Freu dich, Erd‘ und Sternenzelt..“
Liebe Kameraden, diesen beschwingten weihnachtlichen Chorsatz will ich übertragen in meine Weihnachtsgrüße:
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch und Euren Familien!
Günter Schlecht
 
Nr.: 230  Name: Horst Schoder
E-Mail
KalendarSonntag, 05.12.2021 - 17:52
Liebe Kameraden mit Eueren Angehörigen.
Ich darf Euch allen eine friedliche, besinnliche Adventszeit, bei bester Gesundheit wünschen.

Unserem Alter entsprechend, hier ein Spruch von
Dietrich Bonhoeffer:
Wir müssen lernen,
die Menschen weniger auf das,
was sie tun und unterlassen,
als auf das,
was sie erleiden, anzusehen.

Euer Horst aus dem OA

PS:
Die in unserem Bericht Coburg 2021 in Spalte 4 erwähnte junge Jägerin hat diesen Eintrag gelesen.
Sie hat sich sehr über den gelungenen Text mit der schönen Geschichte gefreut und sich auch mittlerweile ausdrücklich herzlichst dafür bedankt.!!!

Bis bald Wieder



 
Nr.: 229  Name: Thiel Klaus Jürgen
KalendarDienstag, 30.11.2021 - 12:48
Hallo Liebe Kameraden,
bevor ich es vergesse, möchte ich euch ein paar Zeilen
zum 24. Dezember Mitteilen!

Noch einmal ein Weihnachtsfest
Immer kleiner wird der Rest,
aber nehm ich so die Summe,
alles Grade, alles Krumme,
alles Falsche, alle aRechte,
alles Gute, alles Schlechte,
rechnet sich aus all dem Braus
doch ein richtig Leben heraus.
Und dies Können ist das Beste,
wohl bei diesem Weihnachtsfest.

von Theodor Fontane / 1819 - 1898 )

Wir wünschen euch allen ein ruhiges und
besinnliches Weihnachtsfest.
Bleibt gesund und kommt mit einem guten
Rutsch ins neue Jahr 2022
Klaus und Familie

"Editiert vom Administrator 30.11.2021 - 14:53"
 
Nr.: 228  Name: Günter Schlecht
KalendarMontag, 01.11.2021 - 11:24
Liebe Kameraden,
Coburg im Sinn und „mit allen Sinnen“, das heißt, nicht nur immer wieder anknüpfen an die
gute alte Zeit (seit über 60 Jahren) sondern auch reine Freude darüber, dass es uns und unsere gewachsene Geselligkeit und Kameradschaft immer noch gibt.
Das 2021-Treffen ist noch in aller guter Erinnerung und außerdem hat unser Freund FONSE wieder mal seine bestens bewährten Berichterstattungs-Muskeln spielen lassen. Das macht Fonse hervorragend und ist nachzulesen unter BGS 13. Hu – Coburg 2021. Bravo und vielen
Dank dem Fonse.
Ich wünsche mir, dass wir den Aufruf in unserem Gästebuch von Mane Krug, 29.09.2021: „noch 14 Tage ..“ in der 2. Maihälfte 2022 Wort für Wort übernehmen können. Wie dann das Konzept dazu sich für jeden Einzelnen von uns entwickelt hat, bleibt abzuwarten und liegt nicht in unserer Hand. In diesem Sinne ist wohl auch der Gruß im letzten Satz in Fonses Bericht zu verstehen und auf jeden von uns übertragbar.
Gruß und Hurra!!
Günter Schlecht
Seite 1 von 13    1  2  3  » ...  13
Up
Statistik 247 Einträge
55.982 Aufrufe

tsGuestbook © top-side.de (Angepasst für BGS - 13. Hundertschaft: Horst Tanner)
LoginLogin